Stowasser Finissage am 10.11.2023

Der Verein Kunst Kultur in Kefermarkt und das Team Stowasser der Sodalitas hat am Freitag 10.11. noch einmal einen Rückblick gehalten. Mit ca. 1300 Besuchern (Juni-Okt./2023) sind die Veranstalter sehr zufrieden. Die Seiten des Gästebuches sind voll des Lobes. Die Kooperation mit der VS Kefermarkt und mit dem Gym Freistadt hat der Ausstellung eine besondere Note gegeben. Extrem glücklich sind die Veranstalter mit der Öffentlichkeitsarbeit. Die Resonanz in der Öffentlichkeit war überwältigend. Rund 20 Berichte und Kommentare in renommierten in- und ausländischen Medien (DIE PRESSE, Kronen-Zeitung, Oberösterreichische Nachrichten, ORF Oberösterreich, Radio Oberösterreich, Würzburger Tagespost, …) übermittelten ein äußerst positives Bild nicht nur von der Person und dem Buch STOWASSER, sondern auch vom Fach und von der Sprache Latein.

Nach der Finissage in Kefermarkt übersiedelt die Ausstellung nach Graz, wo sie, leicht adaptiert und kuratiert von Renate Oswald, ab Jänner 2024 zu sehen sein wird. Über die Ausstellungszeiten hinaus liegt die Broschüre von Hermann Niedermayr (2023) auf, die Inhalte der Ausstellung sind im OÖ forum geschichte (https://www.ooegeschichte.at/ausstellungen/130-jahre-stowasser) jederzeit und von überall frei abrufbar.

Verein Kunst Kultur in Kefermarkt

Homepage: https://kultur.kefermarkt.at/

E-Mail: kunstkulturfreizeit-kefermarkt@gmx.at

Telefon Obmann Jürgen Maier 0664 450 64 74