Exkursion nach St. Florian anlässlich 250 Jahre Franz Kurz

Der 250. Geburtstag von Franz Kurz ist am 2. Juli 2021. Auch das Stift St. Florian widmete ihm im Rahmen seiner Ausstellung 950 JAHRE AUGUSTINER-CHORHERREN IN ST. FLORIAN eine eigene Vitrine. Der Verein Kunst Kultur Freizeit in Kefermarkt arbeitet 2021 an einer Ausstellung zum gebürtigen Kefermarkter und veranstaltete am 30.6.2021 eine Exkursion nach St. Florian.  Dr. Friedrich Buchmayr und Augustiner Chorherr Mag. Harald Ehrl machten für den Verein eine Führung bei der Franz Kurz und St. Florian in besonderer Weise in den Blick genommen wurde. Viele interessante Einblicke auf sein vielseitiges Wirken als Seelsorger, Komponist und Archivar konnten die Vereinsmitglieder für ihre Weiterarbeit mitnehmen. Der Verein bedankt sich sehr herzlich für diese einzigartige Gelegenheit in die Vergangenheit des gebürtigen Kefermarkters einzutauchen.

https://www.tips.at/nachrichten/enns/kultur/537725-250-geburtstag-von-franz-kurz